Schriftgröße

A A A

Termine

07. Dezember 2022
Vorstandsitzung Nr. 7/2022
Abonnieren Sie den Newsletter

20221029 jubiläums sportgala 1In langer Tradition lädt der Sportkreis nun bereits rund alle 5 Jahre seine vielen Ehrenamtlichen in den Mitgliedsvereinen als Dankeschön zu einer Sportgala ein. In diesem Jahr stand diese nun im Zeichen des 70-jährigen Sportkreis-Jubiläums. Und da es sich zusammen besser feiert, schlossen sich der Turn- und Sportbund 1847 Ravensburg mit dem Sportkreis zusammen, da hier auch ein Jubiläum anstand – 175 Jahre.

Nach zweieinhalb Jahren coronabedingter Einschränkungen im Sport- und Trainingsbetrieb wollten die zwei Veranstalter die Gelegenheit nutzen, um sich bei allen Vorsitzenden, Übungsleiter*innen, Platzwarten – einfach allen „guten Feen“ in den Sportvereinen - für ihr Durchhaltevermögen ganz herzlich zu bedanken. Alle 2.277 Eintrittskarten konnten im Vorfeld an die Interessierten aus den 309 Mitgliedsvereinen verschickt werden – die Oberschwabenhalle war voll!

Sportler*innen aus der Region, den Nachbar-Sportkreisen, nationale und internationale Show-Acts lieferten eine grandiose Darbietung und zeigten die Bandbreite der Sportarten - von Cheerleading über Sportakrobatik bis zu Jonglage, Sportgymnastik, Rope-Skipping, Tanz und Trampolin. 150 Sportler*innen mit und ohne Behinderung boten den fast 2.300 Gästen ein drei-ein-halb-stündiges Sportprogramm der Extra-Klasse.

Durch das Programm führte das Moderatoren-Duo Tanja Ade und Jürgen Schlegel mit einer gesunden Brise an sportlichen Humor. Auch das Publikum kam nicht zu kurz und durfte mit dem Profi-Tanzlehrer Jürgen Schlegel und der STB-Lehrreferentin Tanja Ade für den Abschluss eine kleine Choreographie einstudieren. „Einfach Spitzenklasse“, „Die Halle hat gebebt“, „Toll, welche Vielfalt der Sport im Landkreis zu bieten hat“ – dies waren nur einige Feedbacks der Gäste. Auch ein Geburtstags-Ständchen wurde gesungen: Zusammen mit Landrat Harald Sievers stimmten die Besucher*innen „Zum Geburtstag viel Glück“ ein.

Folgende Gruppen traten auf: Feuerfuchs (LED-Show mit Pixel Pois), KINDERSPORTSCHULEaktiv Schussental (Bewegungskonzert), Duo Frame (Adagio-Kraftakrobatik), Cheerleading-Gruppe der Razorbacks, TSV Lorch (Rhythmische Sportgymnastik), TSG Wilhelmsdorf & Die Zieglerschen (Inklusiver Tanz-Zirkus), Gerätturn-Truppe TSB Ravensburg (Airtrack), Turnerschaft Friedrichshafen 1862 (Gymnasik-Frauen), TV Weingarten (Trampolin), Andrea Engler (Vertikaltuch zusammen mit dem Jugend-Symphonie-Orchester der Musikschule Ravensburg), Wolfgang Heyer (Poetry Slam), Tanzsportverein ATC Blau-Rot, Duo in Motion (Partnerakrobatik), In.Team (Rope Skipping), Liv & Tobi (Duo Trapeze) und zum Schluss Jonglissimo mit der LED-Jonglage-Show GALACTICA.

Nun hat der Sportkreis wieder 5 Jahre Zeit, um sich für das kommende 75-jährige Jubiläum im Jahr 2027 wieder etwas Besonderes einfallen zu lassen.

Fotograf: Sigfried Heiß

Logo des Württembergischen Landessportbunds e.V.

Unsere Partner