Sportkreisjugendtag am 12. März 2014

werner seeger sportkreis ravensburg jugendleiter

Werner Seeger (Foto) heißt der neue einstimmig gewählte Sportkreisjugendleiter der Sportkreisjugend Ravensburg. Der Sportkreistag muss seine Wahl am 29. März nun nur noch bestätigen.

Am 12. März 2014 trafen sich Jugendvertreter*innen der Vereine und Sportfachverbände zum Sportkreisjugendtag. Neben der Wahl des Sportkreisjugendleiters stand auch eine Änderung der Jugendordnung auf der Tagesordnung. Diese wurde ebenfalls einstimmig beschlossen:



Außerdem wurden zwei internationale Projekte vorgestellt. Zum einen eine internationale Jugendbegegnung der Sportkreisjugend Ravensburg mit Frankreich, zu der in Kürze weitere Informationen, sowie die Bewerbungsformalitäten veröffentlicht werden. Zum anderen stellte Gerhard Kabesch aus Wien das World Sports Festival (WSF) vor. An dem internationalen Jugendsport-Turnier, das unter der Schirmherrschaft der UNESCO stattfindet, messen sich rund 2.500 Nachwuchssportlerinnen und -sportler aus aller Welt in 10 Sportarten (www.world-sports-festival.com).