Schriftgröße

A A A







Der Ordentliche Sportkreistag des Sportkreises Ravensburg findet am 29. März 2014 im Kurhaus in Isny statt. Ab 9:00 Uhr wird der Saal geöffnet und die Stimmkarten werden ausgegeben. Beginn des Sportkreistages ist um 10:00 Uhr.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Totenehrung

3. Grußworte

4. Berichte

  • der Vizepräsidenten Karlheinz Beck & Eberhard Heurich
  •  des Präsidiumsmitglieds für Finanzen

5. Aussprache zu den Berichten

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Entlastung

8. Wahlen

  • Sportkreispräsidium
  • Sportkreisvorstand
  • Kassenprüfer/innen
  • Delegierte/Ersatzdelegierte für den Landessportbundtag
  • Vereinsdelegierte/r für die Vollversammlung der Sportkreise und Vereine
9. Bestätigung Sportkreisjugendleiter/in

10. Ehrungen

11. Anträge

12. Bestimmung des Tagungsortes für den nächsten Ordentlichen Sportkreistag 2018

13. Verschiedenes

 

20140329 sportkreistag isny

Sportkreis-Präsidium von links: Karlheinz Beck, Werner Seeger, Uschi Riegger, Michael Gresens, Eberhard Heurich, Josef Müller, Rainer Lorch (es fehlt: Michael Stäbler)

 

 

Das Kurhaus im Park in Isny war am 29. März Schauplatz des ordentlichen Sportkreistages 2014.

Die Grußworte zu Beginn des Sportkreistages kamen von Landrat Kurt Widmaier, Rainer Magenreuter, Bürgermeister von Isny und dem WLSB Vizepräsidenten Jugend, Andreas Schmid. Alle fanden lobende Worte für den Sportkreis, seine Vereine und vor allem alle Ehrenamtlichen im Sport.

Berichte

Der Bericht der Vizepräsidenten Karlheinz Beck und Eberhard Heurich stellte die Schwerpunktarbeit des Sportkreises in den vergangenen drei Jahren dar. Unter anderem wurde sehr viel Wert auf Aus- und Fortbildungen, das Deutsche Sportabzeichen, die Kooperation Schule/Kindergarten und Verein, sowie die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen gelegt. (siehe Berichtsheft unter www.sportkreis-ravensburg.de). Verstärkt sollen zukünftig die Bereiche Inklusion und Internationales angegangen werden.

Finanzreferent Josef Müller klärte die Mitgliederversammlung über die Sportkreiskasse auf. Auf Anraten der Kassenprüfer und des Landrats Kurt Widmaier, wurden das Präsidium und die Vorstandschaft daraufhin einstimmig entlastet.

Wahlen

Die spannendste Frage des Tages, ob ein neuer Sportkreispräsident gefunden werden konnte, musste trotz intensiver Suche und zahlreichen Gesprächen mit potentiellen Kandidaten mit „Nein“ beantwortet werden. Vizepräsident Karlheinz Beck erklärte der Mitgliederversammlung: “Wir können Ihnen zwar keinen neuen Sportkreispräsidenten bieten, dafür aber ein sehr gutes Team im Präsidium und dem Vorstand, das hoch motiviert an die Arbeit gehen wird.“

Die Mitgliederversammlung zeigte indes bei den Wahlen, dass sie großes Vertrauen in die Sportkreisvorstandschaft hat. Bis auf Holger Lehr (Sportkreisjugendleiter) und Hans-Joachim Maier (Vertreter Vereine, Fußballbezirk Bodensee) stellten sich die bisherigen Präsidiums- und Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl und wurden alle einstimmig wieder gewählt. Neu dazu kamen im Präsidium: Michael Stäbler (Inklusion/Behindertensport) und Rainer Lorch (Internationales). Beide haben jahrelange Erfahrungen auf ihren jeweiligen Gebieten und stellen dadurch eine große Bereicherung für den Sportkreis dar.

Verabschiedung

Neben Holger Lehr, der die WLSB-Ehrennadel in Bronze erhielt und Hans-Joachim Maier, wurde auch Prof. Paul Hempfer nochmals verabschiedet. Er hatte die Geschicke des Sportkreises seit 2011 als Präsident geleitet, musste aber sein Amt Ende 2012 aus gesundheitlichen Gründen niederlegen.

Präsidium

Karlheinz Beck (1. Vizepräsident), Eberhard Heurich (2. Vizepräsident), Uschi Riegger (3. Vizepräsidentin, Frauen im Sport), Josef Müller (Präsidiumsmitglied für Finanzen, Sportabzeichenreferent, Vertreter der Vereine bei der Vollversammlung der Sportkreise und Vereine), Michael Gresens (Medien, Marketing, Spenden, Sponsoring), Werner Seeger (Sportkreisjugendleiter), Rainer Lorch (Internationales), Michael Stäbler (Inklusion/Behindertensport)

Vorstand

Dieter Gmeinder, Werner Gros, Dr. Helmut Fischer, Hanne Kraus, Ewald Ehinger, Rolf Robitschek

 

Bildergalerie

Unsere Partner