Schriftgröße

A A A

Die Sportabzeichen-Tour des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) startet zum 13. Mal durch Deutschland und macht dabei in 10 Städten Halt. Einziger Tourstop 2016 in Baden-Württemberg ist Ravensburg.

Unsere Veranstaltung am Donnerstag, 16.06.2016 steht unter dem Motto "Gemeinsam Sport - bunt und vielfältig" und findet von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Sportzentrum Ravensburg auf dem Gelände des Turn- und Sportbundes 1847 Ravensburg e.V. (Brühlstraße 31, 88212 Ravensburg) statt.

20160616 plakat inklusion



Kleine und große Leute sind dazu aufgerufen, sich der sportlichen Herausforderung durch das Deutsche Sportabzeichen zu stellen, welches an diesem Tag kostenfrei ist. In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination kann man sich ausprobieren. Auch das Rahmenprogramm lädt zum Mitmachen ein. Also, ob bereits fit oder (noch) nicht: Rein in die Sportsachen und mitgemacht beim Deutschen Sportabzeichen! Aktiv dabei sein ist Deine Herausforderung.

Am Vormittag (09.00 Uhr bis 13.30 Uhr) werden ca. 700 Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderung aus Ravensburg und Umgebung die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichen absolvieren, verschiedene Sportarten kennenlernen und Spiel und Spaß genießen. Die Anmeldung erfolgt  direkt über die Schule bzw. Förderschule.

Am Nachmittag (14.00 Uhr bis 17.00 Uhr) können sich alle Vereine, Familien, Schulen, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und weitere Interessierte mit und ohne Behinderung aus Ravensburg und Umgebung am Deutschen Sportabzeichen messen sowie das umfangreiche Rahmenprogramm bei Sport, Spiel und Spaß ausprobieren. Jeder Ist Willkommen! Egal ob Groß oder Klein. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Allen Personen, die am 16. Juni 2016 das Sportabzeichen ablegen wollen, steht das Hallenbad an diesem Tag für die Abnahme der Schwimmfertigkeit von 08.00-17.00 Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Dank der Unterstützung der 317 Vereine im Sportkreis Ravensburg e.V. bieten wir Ihnen über 30 Sport-, Spiel- und Spaßstationen an.

Der Sportkreis Ravensburg e.V. und die Stadt Ravensburg freuen sich auf Euch: Rein in die Sportklamotten, kommt vorbei, trefft viele Gleichgesinnte und erlebt einen einzigartigen Sporttag, den Ihr so schnell nicht vergessen werdet!

 

 

Trailer zur Sportabzeichentour des DOSB - Schwerpunkt Inklusion (Deutschen Olympischen Sportbundes)

(Quelle: You Tube/ Deutscher Olympischer Sportbund)

 

Die Maskottchen

 trimmy im rollstuhl

 

 

Ich bin Trimmy - Botschafter des deutschen Sports und Maskottchen des DOSB

 

 ravensburger maskottchen

 

Ich bin Mehli mit meiner Freundin Katzenliesele - Eure Ravensburger Stadtmaskottchen

(seit Ostersamstag imneuen Outfit - bitte entschuldigt, es gibt noch nicht soviele Bilder von uns!)

 

 

Gemeinsam werden wir Euch bei Spiel und Spaß unterstützen, Autogramme schreiben, Traubenzucker verteilen, kleine Blessuren pflegen, Aufwärmübungen machen... Mehr verraten wir nicht! Kommt vorbei und erlebt ein einzigartiges Sportevent!

Wir sehen uns!

 

Die Sportbotschafter

sportbotschafter 2016

 

 

Seit 2004 tourt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) durch Deutschland, um das Deutsche Sportabzeichen noch bekannter zu machen und vor allem Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern. Inzwischen ist die Sportabzeichen-Tour zu einem ganz besonderen "Event" geworden, nicht zuletzt durch die prominenten Botschafter Wie Frank Busenmann, Danny Ecker und Miriam Höller für das Deutsche Sportabzeichen. Auch in Ravensburg werden die Spitzensportler dabei sein.

 

(Quelle: Wirkhaus)

 

 Startseite          Der Schirmherr               Der Tag des Deutschen Sportabzeichens               Die Sport-, Spiel und Spassstationen               Das Sportzentrum Ravensburg

                                                                 Die Sponsoren und Kooperationspartner          Die Presse

Unsere Partner