Schriftgröße

A A A

werner seeger sportkreis ravensburg jugendleiter

Werner Seeger (Foto) heißt der neue einstimmig gewählte Sportkreisjugendleiter der Sportkreisjugend Ravensburg. Der Sportkreistag muss seine Wahl am 29. März nun nur noch bestätigen.

Am 12. März 2014 trafen sich Jugendvertreter der Vereine und Sportfachverbände zum Sportkreisjugendtag. Neben der Wahl des Sportkreisjugendleiters stand auch eine Änderung der Jugendordnung auf der Tagesordnung. Diese wurde ebenfalls einstimmig beschlossen:



Außerdem wurden zwei internationale Projekte vorgestellt. Zum einen eine internationale Jugendbegegnung der Sportkreisjugend Ravensburg mit Frankreich, zu der in Kürze weitere Informationen, sowie die Bewerbungsformalitäten veröffentlicht werden. Zum anderen stellte Gerhard Kabesch aus Wien das World Sports Festival (WSF) vor. An dem internationalen Jugendsport-Turnier, das unter der Schirmherrschaft der UNESCO stattfindet, messen sich rund 2.500 Nachwuchssportlerinnen und -sportler aus aller Welt in 10 Sportarten (www.world-sports-festival.com).

skj mit schriftzugDer nächste Sportkreisjugendtag findet am 12. März 2014 in Weingarten in der Geschäftsstelle des Sportkreises Ravensburg statt.Die offizielle Einladung folgt Anfang 2014.

Der Sportkreisjugendleiter Holger Lehr und sein Stellvertreter Karlheinz Beck werden beim Sportkreisjugendtag nicht wieder kandidieren. Der Rücktritt der beiden ist darauf zurückzuführen, dass sie familiär, bzw. beruflich sowie in anderen Funktionen sehr eingebunden sind.

Das bisherige Vorstandmitglied, Werner Seeger, wird sich zur Wahl des Sportkreisjugendleiters stellen. Der Posten des Stellvertreters ist also für die Wahl im März 2014 noch vakant, sowie mögliche weitere Posten in der Vorstandschaft.

Entsprechend möchte der Sportkreis der Öffentlichkeit das Tätigkeitsfeld der Sportkreisjugend (SKJ) etwas näher bringen und damit einen Einblick in die Arbeit (zeitlicher Aufwand, Projekte etc.) der SKJ geben.

Die Vorstandschaft der Sportkreisjugend wird in allen Belangen von Nadine Späth, der hauptamtlichen Geschäftsstellenleiterin des Sportkreises unterstützt. Das Verhältnis zwischen Sportkreis und Sportkreisjugend ist sehr gut und die Zusammenarbeit beider soll zukünftig weiter verstärkt werden. Die Sportkreisjugend kann jederzeit auf die Unterstützung des Sportkreises bauen.

Weitere Infos zum Arbeitsaufwand und Tätigkeitsfeld der SKJ gibt es hier: 

(aktuelle Version und Änderungsvorschlag für den Sportkreisjugendtag)

Unsere Partner